rasen

TURNIERE

Kopf_leer_Neu
Faceboock
BannerAnmeldung
Verein
Home
Galerie
Impressum
Teams
Jugendleitung
Home

Hennef 05 und Ford Niehl

gewinnen
Strassenkicker-Cup 2015


 
Bergheimer U12 wird guter Dritter

 
Bei dem erstmalig von uns durchgeführten "Strassenkicker-Cup" spielten zunächst acht Bambini- Mannschaften und im Anschluss sechs U12-Mannschaften um die riesigen Pokale. Als Besonderheit fand das Turnier in einer eigens dafür aufgebauten Street-Soccer-Anlage in der Dreifachturnhalle des Gutenberg Gymnasiums statt. Durch die vier Banden sahen die zahlreichen Zuschauer dann auch schnellen Jugendfußball mit wenigen Unterbrechungen und vielen, teilweise sehr schönen Toren.
 
Bei dem gut besetzten Bambini-Turnier entschied die Mannschaft des CFB Ford Köln-Niehl das spannende Finale gegen GW Brauweiler letztendlich mit 2:1 für sich. Den dritten Platz sicherte sich das Team des BW Königsdorf mit 1:0 gegen die Mannschaft von Germania Geyen.
 
Endstand
(Bambini):
1. CFB Ford Köln-Niehl
2. GW Brauweiler
3. BW Königsdorf
4. Germania Geyen
5. SV Lövenich-Widdersdorf
6. Pulheimer SC
7. FC Bergheim 2000
8. VfL Sindorf
 
Im Anschluss begeisterte ein besonders interessantes Teilnehmerfeld das Publikum. Neben unserer U12 traten ausnahmlos U12er Teams von Vereinen mit hervorragender Jugendarbeit an. So maßen sich Spieler aus Aachen, Hennef, Euskirchen, Bergisch-Gladbach und Hohenlind im Modus "Jeder gegen Jeden". Unbesiegt blieben hierbei die Teams aus Hennef und Aachen. Punktgleich hatten die Jungs des FC Hennef 05 am Ende die Nase vorne.
 
Sehr erfreulich war das Abschneiden unserer Mannschaft: Nach einem verschlafenen Start gegen Hennef (1:4) und einer etwas unglücklichen Niederlage gegen Alemania Aachen (0:1) wurden die restlichen Spiele gewonnen (Euskirchen 1:0, Bergisch-Gladbach 4:0, Hohenlind 3:1).
 
Endstand
(U12):
1. FC Hennef 05
2. Alemania Aachen
3. FC Bergheim 2000
4. TSC Euskirchen
5. Bergisch Gladbach
6. Hohenlind Lindenthal
 
Ein besonderer Dank gilt den beiden Hauptsponsoren der Veranstaltung:
Strassenkicker
und
Kerry Gum
, den Eltern unserer Bambini für die tolle Bewirtung und den vielen Helfern beim Auf- und Abbau der Street-Soccer- Anlage!
Bericht: Eike Krüger

Ostercamp 2015 startet trocken!


 

Der Auftakt ins Ostercamp 2015 verlief bis auf einen kurzen Graupelschauer trocken. Ca. 50 Spieler der Jahrgänge 2010 bis 2000 trafen um 8.30 Uhr zum mittlerweile traditionellen Ostercamp im Lukas-Podolski-Sportpark ein.
 
Nach kurzer Einweisung gab es zunächst ein gemeinsames Frühstück, danach wurden unter Anleitung unterschiedlichster Trainer verschiedene Schwerpunkte trainiert.
 
Vor der Stärkung durch Nudeln mit Bolognese wurden die Camp-Trikots verteilt. Hier gilt ein besonderer Dank der Firma "
RC- Planung
", dessen Logo dieses Trikot ziert.
 
Zum Abschluss durfte das obligatorische Abschlussspiel natürlich nicht fehlen.
 
Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und natürlich weiterhin Glück mit dem Wetter!
 
Bericht: Eike Krüger

Fair-Play-Cup trotz schlechtem Wetter ein Erfolg


 
Am vergangenen Wochenende hatten wir insgesamt 38 Mannschaften zu Gast im LP-Sportpark. Ziel waren Vorbereitungsturniere mit möglichst langen Spielzeiten für alle Mannschaften. Dieses Vorhaben ist uns auf jeden Fall gelungen.

 
Super war, dass trotz strömenden Regen alle gemeldeten Mannschaften gekommen sind und sich alle Teilnehmer nicht die gute Laune und den Spaß am Fußball haben nehmen lassen.
 
Ein riesen Lob gilt mal wieder unseren Eltern, die uns mit Spenden und Arbeit an den Ständen super unterstützt haben. Außerdem ein dickes Lob an unsere B- und C-Junioren, die bei den F -und E-Spielen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und gezeigt haben, dass sie auch Verantwortung für unsere Abteilung übernehmen. Und nicht vergessen möchte ich,  die vielen Trainerkollegen, die ihr Wochenende auf dem Sportplatz verbracht haben.
 
Weiter so!
 
Hier die Ergebnisse (Platz 1-4):

Bambini:
1. Bedburger BV, 2. FC Bergheim 2000, 3. SV Uedesheim

F-Jun.:
1. Rommerskirchen/Gillbach, 2. FC Bergheim 2000, 3. VfR Büttgen, 4. SV Uedesheim
D2-Jun.:
1. SV Rheidt, 2. Uedesheim, 3. Quadrath-Ichendorf, FC Bergheim 2000
C-Jun.:
1. SSV Hagen, 2. Oberkasseler FV, 3. FC Bergheim 2000, 4. SC 09 Erkelenz
E2-Jun.:
1. SC Kappellen-Erft, 2. SV Menden, 3. Viktoria Köln, 4. Wesseling/Urfeld

 
Bericht: Eike Krüger