Startseite

Startseite

Mitgliederversammlung Juni 2021

Liebe Mitglieder des FC Bergheim 2000, ein schwieriges Jahr liegt hinter uns. Corona und der Lockdown haben uns seit Monaten im Griff und der Vereinssport kam nahezu zum Erliegen. Auch an uns als Verein ging diese Zeit nicht spurlos vorbei. Unser Vorstandskollege Sascha Heiland hat sein Amt als Jugendleiter niedergelegt und auch unser Kassierer hat…

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Dieter Angermaier

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Dieter Angermaier

Er ist am 10.05.1954 in den Verein Jugend 07 Bergheim eingetreten und ist dem Verein auch nach der Fusion zum FC Bergheim 2000 stets treu geblieben. Dieter spielte in allen Jungendmannschaften des Vereins und beendete seine Karriere in der Seniorenmannschaft. So gehörte Dieter auch der Mannschaft an, die in der Saison 1963/64 den Aufstieg in…

Aufbruchstimmung beim FC Bergheim 2000

Aufbruchstimmung beim FC Bergheim 2000

Corona und die Pandemie trifft den Amateursport in vollen Zügen und ist für die Vereine keine einfache Situation. Ob Jugend-, Senioren,- oder Altherrenabteilung, alle wollen lieber heute als morgen wieder auf den Platz und ihrem Hobby nachgehen. Während dieser fußballfreien Zeit konnte der Verein sich neu aufstellen! Der Hilferuf des amtierenden Vorsitzenden Berthold Hanke an…

Aktuelle Situation im Lukas-Podolski-Sportpark

Aktuelle Situation im Lukas-Podolski-Sportpark

Liebe Spieler, Mitglieder und Fangemeinde, wir wollen euch einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation bei uns im Lukas-Podolski-Sportpark geben. Wie ihr alle mitbekommen habt, wurden die Corona Beschränkungen am 7.05.2020 deutlich gelockert. In der Folge dürfen auch Fußballer wieder kontaktlos ihrem Hobby nachgehen. Leider ist das bei uns im LPS noch nicht möglich. Da…

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Dieses Jahr ist alles anders: Ostern in Zeiten des Corona-Virus bedeutet, dass wir nur im kleinsten Kreis der Familie und mit Abstand feiern können. „#WirBleibenZuHause“ ist zur neuen Lebensmaxime geworden und der Mensch agiert aus Quarantäne und Home-Office. Ein recht frohes, geruhsames Osterfest, das hoffentlich blauen Himmel und milde Frühlingssonne bringen wird wünscht der FC…

Update zum Spiel- / Trainingsbetriebs beim FC Bergheim 2000 während der Corona-Epidemie

Liebe Mitglieder und aktive Sportler des FC Bergheim 2000, am Freitag den 3.04.2020 hat der Fußball-Verband-Mittelrhein beschlossen den Training- und Spielbetrieb für unseren Fußballkreis auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Eine Fortführung des Spielbetrieb soll mit mind. 14 Tagen Vorlauf angekündigt werden. Somit gehen wir momentan nicht davon aus, dass wir den Trainingsbetrieb am 20.04.2020 wieder aufnehmen…

Information zum Spiel- u. Trainingsbetrieb_FC Bergheim 2000

Liebe Mitglieder und aktive Sportler des FC Bergheim 2000, mit dem heutigen Tage hat der Fußball-Verband-Mittelrhein den Spielbetrieb für unseren Fußballkreis bis zum 17.04.2020 abgesetzt. Die Weiterführung des Trainingsbetriebs hat der Verband in den Verantwortungsbereich der Vereine übertragen. Da wir als Verein an dieser Stelle nicht die volle Verantwortung für Hygiene-Maßnahmen in den öffentlich genutzten…

Unsere Partner und Sponsoren
Bergheims größter Fußballverein ist 2000 aus der Fusion der Vereine FC Jugend 07 Bergheim e.V. und CfR Kenten 1926 e.V. entstanden. Zwei Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten oft auf dem Fußballplatz gegenübergestanden und packende Lokalderbys geliefert haben. Doch die Zeit der Rivalität, die Zeit, als man nur Anhänger der Mannschaft diesseits oder jenseits „der Brücke\" sein konnte und für einen Fußballer ein Vereinswechsel von Bergheim nach Kenten – und umgekehrt – undenkbar war, sind vorbei. Die Altvereine leben im neuen Verein gemeinsam weiter.
Instagram